Termine
Wartezeiten vermeiden
Folgende Möglichkeiten einer Terminvergabe oder Kontaktaufnahme stehen zur Verfügung:
Akutsprechstunde
Wenn es schnell gehen muss
- Termine für die Akutsprechstunde sind ab morgens online buchbar und werden im Tagesverlauf aktualisiert. Um Wartezeiten zu reduzieren und die telefonische Erreichbarkeit zu erhöhen bitten wir, wann immer möglich, um diese Form der Terminvereinbarung.
- Weiterhin ist nach telefonischer (040-677 70 25) oder persönlicher Anmeldung eine Terminvereinbarung für die Akutsprechstunde am selben Tag möglich.
- Notfälle werden natürlich, falls medizinisch notwendig, sofort und ohne Rücksicht auf die Terminplanung versorgt. Bitte haben Sie Verständnis für daraus entstehende Wartezeiten.
Geplante Termine
Frühzeitig einen Termin vereinbaren
- Geplante Termine (z.B. Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Beratungen, Blutentnahmen etc.) vereinbaren Sie bitte online.
- Da bei hohem Patientenaufkommen eine telefonische Erreichbarkeit nicht immer gewährleistet werden kann, sprechen Sie in diesem Fall Ihr Anliegen auf unsere Service Hotline 040 - 66 99 95 85. Bitte nennen Sie deutlich den Namen, Vornamen und Geburtsdatum Ihres Kindes sowie die Telefonnummer. Wir setzen uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
Neupatienten
Fragen sie uns
Um unseren Patienten und unserem Anspruch gerecht zu werden, können wir leider nicht unbegrenzt Neupatienten aufnehmen. Hiervon ausgenommen sind:
- Geschwisterkinder
- Neugeborene von Erstgebärenden aus unserem Einzugsgebiet (PLZ 22143, 22145, 22147, 22149, 22359)
- Zugezogene Familien ohne Kinderarzt in Hamburg oder Umgebung
- Privatpatienten
Als Neupatienten oder bei Unklarheiten melden Sie sich gerne telefonisch (040 – 677 70 25), sprechen Ihr Anliegen auf die Service Hotline (040 – 66 99 95 85) oder kommen Sie gerne persönlich vorbei. Bringen Sie dazu das gelbe Heft und den Impfpass, soweit vorhanden, bitte mit.